Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
SOS
Avicii & Aloe Blacc
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Die Frauen auf den Balearen treiben immer seltener ab

Die Frauen auf den Balearen treiben immer seltener ab

Erstellt am: 28-03-2013
Im Vergleich zum Vorjahr hat die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche 2012 um mehr als die Hälfte abgenommen: Zu einer Abtreibung entschlossen sich auf den Balearen letztes Jahr insgesamt 1.400 Frauen. Das gab das regionale Gesundheitsministerium gestern bekannt und beruft sich damit auf Zahlen der Interessenvereinigung "Recht auf Leben". Fast 96 Prozent der Abtreibungen wurden in öffentlichen Krankenhäusern vorgenommen, die restlichen in Privatkliniken. Im Jahr 2011 lag dieses Verhältnis anders herum: Dort gingen die meisten Frauen nicht in staatliche, sondern in private Einrichtungen. Die Vereinigung "Recht auf Leben" bezeichnete die Abnahme von Abtreibungen unterdessen als "historisch".









Podcast: Mallorca Aktuell