Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Moving Up
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Archiv für audiovisuelle Medien in Santanyí geplant

Archiv für audiovisuelle Medien in Santanyí geplant

Erstellt am: 04-03-2013
Herzstück der Einrichtung soll die private Filmsammlung des Hobbyfilmers Bartomeu Vidal Rigo sein, der dank seiner Aufnahmen ein beachtliches Stück Geschichte von Santanyí für die Nachwelt erhalten hat: 1.600 Filme nennt der 85-jährige sein Eigen. Auf den Aufnahmen zu sehen sind unter anderem private Feiern wie Hochzeiten, Familienfeste oder Taufen. Aber auch öffentliche Feierlichkeiten in der Gemeinde wie Prozessionen oder das örtliche Sant Antoni-Fest hat Vidal dokumentiert. Laut einem Mitglied der Stiftung Associació Cultural Lausa hat die Filmsammlung großen historischen sowie soziokulturellen Wert und stellt ein bedeutendes Erbe der lokalen Geschichte dar.









Podcast: Mallorca Aktuell