- ANZEIGE -

Maskenpflicht im Freien

Not Set

Die Maßnahme wird mit den drastisch steigenden Infektionszahlen begründet

Die Maskenpflicht im Freien soll wiederkommen. Das hat Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez gestern angekündigt, und die Maßnahme mit den drastisch steigenden Infektionszahlen begründet. Das Dekret soll bereits heute im Zuge einer Sitzung des Ministerrats verabschiedet werden und dann morgen an Heiligabend in Kraft treten. Wie genau dieser neue Beschluss formuliert sein wird, ist noch nicht bekannt,

Sánchez hat aber bereits angekündigt, dass es auch Ausnahmen für die Maskenpflicht im Freien geben wird. Beispielsweise, wenn jemand Sport macht oder am Strand oder in den Bergen unterwegs ist. 

Auf Mallorca und in ganz Spanien gilt die Maskenpflicht aktuell nur in Innenräumen, draußen muss sie nur dann aufgesetzt werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.