- ANZEIGE -

Bilanz der COVID-Touristen auf Mallorca

Not Set

Insgesamt kamen auf alle Touristen mit positivem Corona-Befund und ihre Kontaktpersonen 7.500 Übernachtungen auf Mallorca in diesem Sommer.

Insgesamt 757 Touristen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, bzw. als Kontaktpersonen eingestuft wurden, mussten in diesem Sommer in einem von Mallorcas COVID-Hotels untergebracht werden. In den meisten Fällen, genauer gesagt in über 400, handelte es sich dabei um internationale Urlauber. Das zeigt jetzt eine aktuelle Bilanz.

Das balearische Gesundheitsamt hatte sich mit verschiedenen Hotelketten zusammengeschlossen, um Urlauber, die vor ihrer Abreise positiv getestet wurden, isoliert unterbringen zu können, auch für die Kontaktpersonen galt die Quarantäne im Hotel. Zunächst wurde dafür das Melià Palma Bay am Kongresspalast genutzt, ab Juni dann das Palma Bellver am Paseo Marítimo und im Juli kam noch das Pabisa Sofía an der Playa de Palma dazu. Insgesamt kamen auf alle Touristen mit positivem Corona-Befund und ihre Kontaktpersonen 7.500 Übernachtungen auf Mallorca in diesem Sommer.