Balearen - 190.000 Menschen nicht geimpft

abbruch_der_klinischen_versuche_des_corona_impfstoffs

Damit sind auf Mallorca nur noch zwei Impfzentren geöffnet: Im Krankenhaus Son Dureta und im Sportzentrum German Escalas in Palma. Letzteres soll Ende September geschlossen werden.

Über 190.000 Menschen auf den Balearen haben sich bislang nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Das teilte das Gesundheitsministerium der Inseln jetzt mit. Und weil zuletzt immer weniger Menschen das Impfangebot der Regierung angenommen haben, hat sich diese jetzt entschieden, zwei Impfzentren auf Mallorca zu schließen, und zwar in Inca und Manacor. Diese waren im März und April dieses Jahrs geöffnet worden, um die Impfkampagne auf den Inseln beschleunigen.

Damit sind auf Mallorca nur noch zwei Impfzentren geöffnet: Im Krankenhaus Son Dureta und im Sportzentrum German Escalas in Palma. Letzteres soll Ende September geschlossen werden. Künftig wird dann nur noch in den Gesundheitszentren geimpft.