- ANZEIGE -

Nur geimpft oder getestet ins Restaurant?

Not Set

Die Regelung könnte schon im September in Kraft treten, heißt es von Seiten der Balearenregierung.

Was in anderen Ländern - wie zum Beispiel Italien - bereits Alltag ist, könnte bald auch auf Mallorca gelten: Die Balearenregierung plant, dass nur noch geimpfte oder getestete Personen Bars und Restaurants auf Mallorca und den Nachbarinseln betreten dürfen. Heißt, wer geimpft ist, müsste künftig seinen Impfnachweis vorlegen; wer nicht geimpft ist, einen negativen PCR-Test.

Die Balearenregierung denkt aktuell darüber nach, diese Maßnahme sowohl für die Gastro-Branche einzuführen, als auch für Fitnessstudios sowie Kultur- und Sportevents. Auch Besuche in Altenheimen sollen künftig nur noch mit Covid-Zertifikat möglich sein. Die Regelung könnte schon im September in Kraft treten, heißt es von Seiten der Balearenregierung.