- ANZEIGE -

Mallorca bietet Corona-Impfung ohne Termin an

Not Set

Alle Residenten ab zwölf Jahren können täglich zwischen 16:00 und 19:00 Uhr zu den ausgewählten Impfzentren gehen, um dort die Erstimpfung zu erhalten. .

Seit heute können sich die Bewohner Mallorcas ohne Voranmeldung gegen Corona impfen lassen. Das kündigte in der letzten Woche bereits die Balearenregierung an. 

Alle Residenten ab zwölf Jahren können täglich zwischen 16:00 und 19:00 Uhr zu den ausgewählten Impfzentren gehen, um dort die Erstimpfung zu erhalten. Bei den Impfzentren handelt es sich um das Krankenhaus Son Dureta, das Sportzentrum Mateu Cañellas und die Pferderennbahn in Manacor. Außerdem hat man nun die freie Auswahl, was den Impfstoff betrifft: Die Menschen können sich also aussuchen, ob sie sich mit Biontech, Moderna oder Johnson&Johnson impfen lassen.

Mit dieser Maßnahme soll so schnell wie möglich die Herdenimmunität erreicht werden, laut Balearenregierung können sich nicht nur einheimische, sondern auch Geschäftsreisende impfen lassen. Für die zweite Dosis muss nach wie vor ein Termin beantragt werden. Vorraussetzung ist lediglich, dass man auf den Balearen als Resident gemeldet, und somit im Gesundheitssystem erfasst ist.