- ANZEIGE -

Mallorca bald nicht mehr Hochrisikogebiet?

Not Set

Wenn die Balearen von der Liste der Hochrisikogebiete gestrichen werden, entfällt die Quarantänepflicht nach der Einreise in Deutschland.

Auf Mallorca blickt man gespannt nach Deutschland. Morgen veröffentlicht das Robert Koch-Institut wieder die aktualisierte Liste der Hochrisikogebiete.

Wegen der sich stetig verbessernden Corona-Lage könnten die Balearen bereits morgen von der Liste gestrichen werden. Ungeimpfte und Familien mit Kindern könnten dann aufatmen, da das Reisen wieder etwas einfacher werden würde.

Wenn die Balearen von der Liste der Hochrisikogebiete gestrichen werden, entfällt die Quarantänepflicht nach der Einreise in Deutschland. Ungeimpfte brauchen dann nur noch einen negativen Corona-Test.

In der Vorwoche wurden bereits die Regionen Katalonien, Valencia, Kastilien-La Mancha, Asturien und die Kanaren von der Liste der Hochrisikogebiete genommen.