- ANZEIGE -

Freie Impfstoff-Wahl auf Mallorca

Not Set

Bild: AstraZeneca

Ab Mittwoch können Residenten auf Mallorca nicht nur ohne Termin zum Impfen kommen, sondern sich den Impfstoff auch noch aussuchen

Wie bereits berichtet, kann man sich auf Mallorca ab kommenden Mittwoch immer nachmittags ohne Voranmeldung gegen Corona impfen lassen. Jeder Resident ab 12 Jahren kann dafür zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr in eines der Impfzentren gehen.

Neu ist auch, dass man die freie Auswahl hat, was den Impfstoff betrifft. Momentan werden auf den Balearen die Vakzine von Biontech, Moderna und Johnson&Johnson verimpft. Eugenia Carandell, die Leiterin der Impfkampagne, sagte gegenüber der Presse, dass wenn jemand einen konkreten Impfstoff bevorzugt, dieser Wunsch berücksichtigt werden kann. 

Vergangene Woche gab es auf Mallorca 9.000 frei gebliebene Impftermine, deswegen bietet man den Bürgern jetzt an, ohne Voranmeldung in die Impfzentren zu kommen.