- ANZEIGE -

Events nur noch mit Impfausweis

Not Set

Die Balearen wollen den Einlass zu Großveranstaltungen nur noch mit dem digitalen Impfausweis gestatten. Dafür muss es aber erst noch grünes Licht vom Gesundheitsministerium geben

Der digitale Impfausweis als Voraussetzung für die Teilnahme an Großveranstaltungen - so sieht nach den Vorstellungen der Balearenregierung die Zukunft für Events auf Mallorca und den anderen Inseln aus. Das schreibt heute die Tageszeitung Ultima Hora.

Bisher gibt es für diese Maßnahme allerdings noch kein grünes Licht aus dem Gesundheitsministerium. Dort muss man zunächst klären, ob die Vorlage eines medizinischen Dokuments aus datenschutzrechtlichen Gründen vertretbar ist.

Einen Schritt weiter ist man da schon in Galizien auf dem spanischen Festland: In Gebieten mit besonders hoher Inzidenz braucht man dort ab morgen einen digitalen Impfausweis oder einen negativen Corona-Test, um in den Innenbereichen von Restaurants zu essen.

Und auch für einen Besuch des Pariser Eifelturms braucht man mittlerweile den EU-Gesundheitspass oder einen negativen Corona-Test.