- ANZEIGE -

BOIB mit neuen Maßnahmen veröffentlicht

Not Set

Bild: IB Salut

Bars und Restaurants müssen ab sofort eine Stunde früher schließen und Personen, die nicht aus einem Haushalt stammen, dürfen sich zwischen 1.00 Uhr und 6.00 Uhr nicht mehr treffen

Seit gestern stehen die neuen Corona-Maßnahmen, die die Balearenregierung verabschiedet hat, auch offiziell im Gesetzesblatt BOIB.

Restaurants und Bars mussten ihre Sperrstunde gestern erstmals um eine Stunde vorverlegen, statt um zwei schließen die Lokale in Zukunft um 01:00 Uhr nachts. Auch Hochzeitsfeiern oder Kulturveranstaltungen müssen spätestens um 01:00 Uhr nachts zu Ende sein. 

Ebenfalls wurde die maximale Anzahl der Personen pro Tisch reduziert, von zwölf auf acht im Freien und von sechs auf vier im Innenbereich. 
Zwischen 01:00 und 06:00 Uhr gilt ab morgen außerdem ein Kontaktverbot zwischen Personen, die nicht zusammen leben. Auch diese Maßnahme wurde gestern vom obersten Gerichtshof der Balearen genehmigt.

Hier geht es zum offiziellen BOIB.