Digitaler Impfausweis für alle Geimpften

Impfausweis_IB_Salut

Bild: IB Salut

Heruntergeladen werden kann er über die Homepage der Gesundheitsbehörde IB Salut. Es gibt das Dokument aber auch noch in Papierform

Ab sofort können sich alle geimpften Balearenresidenten ihr Covid-Zertifikat und den dazugehörenden QR-Code herunterladen. Das geht über die Homepage der balearischen Gesundheitsbehörde Ib-Salut. Es ist aber auch möglich, sich das Dokument in Papierform persönlich abzuholen, in den Krankenhäusern von Manacor und Inca sowie im Klinikum Son Espases.

Außerdem ist es möglich, das Dokument online zu beantragen und sich per Post schicken zu lassen.

Das Impfzertifikat zeigt auf, ob man bereits an Corona erkrankt war bzw. ob man getestet oder geimpft ist. Innerhalb Europas braucht man dann bei Reisen kein weiteres Dokument mit sich führen.