- ANZEIGE -

70 Prozent der über 60-Jährigen geimpft

Not Set

Bild: IB Salut

Bis Ende des Sommers sollen in ganz Spanien 70 Prozent der Bevölkerung geimpft werden.

70 Prozent der über 60-Jährigen auf den Balearen haben bereits mindestens eine Corona-Impfdosis erhalten. Allein am vergangenen Mittwoch wurden auf den Inseln um die 15.000 Impfdosen verabreicht, ein Rekordwert seit Beginn der Pandemie. Und die Tendenz ist weiterhin steigend, da aktuell rund 80.000 Impfdosen pro Woche die Inseln erreichen.
26 Prozent der Balearen-Bevölkerung hat aktuell zumindest die erste Corona-Impfung erhalten. Momentan ist die Altersgruppe der 60-69-Jährigen an der Reihe, die sich über das Internetportal Bitcita registrieren kann. Alle über 70-Jährigen, die bisher noch nicht geimpft wurden, können sich telefonisch beim Gesundheitsamt registrieren.
Hier die Nummer: 971 211 998