- ANZEIGE -

Start der Online-Terminvergabe für Impfungen

Not Set

Bild: caib.es

Über eine Website können ab Ende der Woche die Personen einen Termin vereinbaren, die zu einer der aktuellen Impfzielgruppen gehören. Die telefonische Auskunft steht vorerst weiter zur Verfügung

Noch in dieser Woche soll auf den Balearen damit begonnen werden, die Termin-Vergabe für die Corona-Impfungen über ein Online-Portal abzuwickeln. Das hat Gesundheitsministerin Patricia Gómez jetzt bekannt gegeben.

Ab dann werden die sogenannten „Citas Previas“ für die COVID-19 Impfungen nur noch per Internet vergeben. Gerade in der Anfangsphase steht aber auch die Info-Telefonnummer weiterhin zur Verfügung. 

Einen Online-Termin beantragen können immer nur die Personen, die ihrem Alter gemäß zu einer der aktuellen Impf-Zielgruppen gehören. Für alle anderen ist die Datenbank noch nicht freigeschaltet.