- ANZEIGE -

Corona-Lockerungen auf Mallorca

Not Set

Die Regelungen wurden bereits beschlossen, erscheinen aber erst morgen im Amtsblatt BOIB. Es gibt Lockerungen für die Gastro und den Handel.

Ab morgen (24.4.) werden einige bestehende Corona-Beschränkungen auf Mallorca gelockert. Dazu gehört, dass die nächtliche Sperrstunde um eine Stunde nach hinten verschoben wird, also von 22:00 Uhr auf 23:00 Uhr.

Außerdem dürfen Gastronomen ihre Gäste auch abends wieder bewirten, außer an Freitagen, Wochenenden und vor Feiertagen. Das heißt, die Lokale öffnen weiterhin jeden Tag bis 17:00 Uhr und zusätzlich montags bis donnerstags von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr. Allerdings sind weiterhin nur die Außenbereiche der Bars und Restaurants geöffnet.

Im Freien dürfen sich weiterhin maximal sechs Personen treffen, bzw. an Restaurant-Tischen vier, allerdings fällt die Beschränkung auf höchstens zwei Haushalte weg.

Auch für die Einzelhändler gibt es Lockerungen: Ab morgen dürfen die Geschäfte bis 21:00 Uhr anstatt wie bislang bis 20:00 Uhr öffnen.

Und die Geschäfte und Einkaufszentren in touristischen Gebieten können nun auch an Sonntagen und verkaufsoffenen Feiertagen öffnen.

Die Regelungen erscheinen morgen im Amtsblatt BOIB.