- ANZEIGE -

Weitere Demos auf Mallorca geplant

Die Menschen wollen erneut gegen die Corona-Maßnahmen Demonstrieren. Außerdem fordern sie die Absetzung der spanischen sowie balearischen Regierung unter Pedro Sánchez und Francina Armengol.

In der Bevölkerung auf Mallorca regt sich immer mehr Widerstand gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen. Zuletzt gingen die Restaurant- und Barbesitzer auf die Straße, bereits zum dritten Mal. 
Jetzt hat auch die rechtskonservative Vereinigung Foro Baleares eine weitere Demo für Samstag, den 13. Februar angekündigt. Die Verantwortlichen fordern nicht nur ein sofortiges Ende der Maßnahmen und die Öffnung von Lokalen, Geschäften und Sportzentren, sondern gehen noch einen Schritt weiter. Sie fordern die Absetzung der spanischen sowie balearischen Regierung unter Pedro Sánchez und Francina Armengol.
Die bereits organisierten Demonstrationen wurden von der Balearenregierung scharf kritisiert, angeblich hätten die Teilnehmer keine Masken getragen und Abstände nicht eingehalten und so die Bevölkerung in Gefahr gebracht.