- ANZEIGE -

Pandemie-Experte gegen Lockerungen

Not Set

Auf Mallorca wird es vorerst keine Lockerungen der Corona-Maßnahmen geben. Der Pandemie-Experte der Balearen erklärte, dass sich zunächst die Lage in den Krankenhäusern entspannen muss.

Der Pandemie-Experte der Balearen, Javier Arranz hat sich gestern noch einmal gegen zu schnelle Lockerungen der Corona-Maßnahmen ausgesprochen.
Wenn wir im Sommer gut dastehen wollen, können wir jetzt nicht alles öffnen, so der Experte. Die letzten Monate hätten gezeigt, dass immer nur Momentaufnahmen möglich seien und sich die Situation sehr schnell ändern könne. Zwar seien die Ansteckungszahlen auf Mallorca rückläufig, in den Krankenhäusern jedoch sei die Situation weiter angespannt, so Arranz. Sollte sich die Lage dort stabilisieren, könne man darüber nachdenken, die Maßnahmen schrittweise zu lockern. Normalität hält der Pandemie-Experte ab 2022 für möglich.