- ANZEIGE -

Mallorca nicht mehr „extremes Risikogebiet“

Not Set

Bild: Ajuntament de Palma

Die Zahl der Neuansteckungen ist seit dem in Kraft treten der Maßnahmen zurückgegangen, nicht auszuschließen, dass sie deshalb noch einmal verlängert werden.

Mallorca gilt, was Corona-Ansteckungen angeht nicht mehr als „extremes Risikogebiet“. Die Infektionszahlen sind deutlich zurückgegangen.
Wie das balearische Gesundheitsministerium gestern mitgeteilt hat, liegt die 14 Tages Inzidenz pro 100.000 Einwohner auf der Insel unter 250. Nämlich bei 241,17. Die Corona-Einschränkungen zeigen Wirkung, so das Gesundheitsministerium, wenn es um Lockerungen geht, müssen allerdings weitere Faktoren berücksichtigt werden, heißt es. Unter anderem die Situation auf den Intensivstationen der Krankenhäuser. Diese ist laut Gesundheitsamt weiter angespannt.