- ANZEIGE -

Lokale auf Mallorca machen auf

Not Set

Die Änderungen müssen lediglich noch im offiziellen Gesetzesblatt BOIB veröffentlicht werden.

Am Dienstag öffnen auf Mallorca die Bars und Restaurants wieder. Die Gastronomen dürfen die Gäste nur im Freien bewirten und müssen um 17:00 Uhr schließen. Pro Tisch sind maximal vier Personen erlaubt und die Lokale dürfen nur zu 50 Prozent ausgelastet sein.
Weitere Lockerung gibt es bei privaten Treffen: So wird es ab Dienstag wieder möglich sein, sich mit Menschen anderer Haushalte zu treffen, erlaubt sind maximal sechs Personen aus zwei Haushalten.
Auch Fitnessstudios können wieder für den regulären Betrieb aufmachen, Sportler dürfen zwar Geräte benutzen, nicht jedoch die Cardio-Geräte, wie zum Beispiel Laufbänder. Im Inneren darf nur mit Maske trainiert werden und es muss ein Sicherheitsabstand von drei Metern eingehalten werden.