- ANZEIGE -

In Mallorcas Altenheimen wird im Akkord geimpft

Not Set

Bis zum 8. Februar werden auf den Balearen nur Zweit-Impfungen ausgeführt. Bis dahin sollen alle Bewohner und Pflegekräfte in Altenheimen ihre zweite Dosis erhalten haben.

In den Altenheimen auf den Balearen wird im Akkord durchgeimpft. Bis Sonntag sollen alle Bewohner und Angestellten ihre zweite Dosis erhalten haben.

Ab Montag sind dann die Pflegebedürftigen an der Reihe, die zu Hause leben. In den Wochen danach ist das komplette Gesundheitspersonal an der Reihe, das Kontakt zu Corona-Patienten hat. Im Anschluss sind die Polizisten dran.

Wie Eugenia Carandell von der balearischen Gesundheitsbehörde IB-Salut gestern erklärt hat, sind bisher auf den Balearen knapp 45.500 Impfdosen von Pfizer eingetroffen und 1.500 von Moderna. Über 70 Prozent der Dosen seien bereits verimpft worden.