- ANZEIGE -

Gastro-Sektor klagt gegen Corona-Maßnahmen

Not Set

Der Sektor hofft auf ein ähnliches Urteil wie im Baskenland: unter der Woche hatte es dort eine einstweilige Verfügung gegen die Auflagen für Gastronomen gegeben.

Der Oberste Gerichtshof der Balearen hat jetzt die Klage von Mallorcas Gastronomen gegen die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen genehmigt. Das berichten mehrere spanische Medien. Die Arbeitnehmerverbände PIMEM und Associació de Restauradors de Mallorca waren zuletzt gerichtlich gegen die Corona-Restriktionen die für Restaurants, Bars und Cafés gelten vorgegangen. Jetzt müssen die Richter der Klage stattgeben. Der Sektor hofft auf ein ähnliches Urteil wie im Baskenland: unter der Woche hatte es dort eine einstweilige Verfügung gegen die Auflagen für Gastronomen gegeben, weil laut Gericht kein Zusammenhang zwischen der Öffnung der Restaurants und den Infektionszahlen erkennbar sei.