- ANZEIGE -

Ein Jahr Corona auf Mallorca

Not Set

Bei dem ersten Infizierten handelte es sich um einen Briten aus Marratxí. Er kam ins Krankenhaus Son Espases, weil er in Frankreich Kontakt zu einem Infizierten hatte.

Heute vor genau einem Jahr, also am 9. Februar 2020, gab es den ersten bestätigten Corona-Fall auf Mallorca, der gleichzeitig der zweite offiziell Infizierte in Spanien war.
Es handelte es sich um einen Briten aus Marratxí. Zwei Tage vor der Diagnose wurde er zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Mallorcas Landeskrankenhaus Son Espases eingeliefert, weil sie in Frankreich Kontakt zu jemandem hatten, der positiv auf das Virus getestet worden war. Das Testergebnis des Briten fiel ebenfalls positiv aus, der Rest seiner Familie hatte kein Corona. 
Der nächste Corona-Fall auf Mallorca ließ dann einige Wochen auf sich warten, und zwar bis zum 29. Februar. 
Danach ging es Schlag auf Schlag. Als die Testkapazitäten ab März 2020 hochgefahren wurden, wurden auch immer mehr positive Fälle registriert.