- ANZEIGE -

Corona-Fälle auf den Balearen stark gesunken

Not Set

Die aktuellen Corona-Zahlen auf den Balearen geben Grund zur Hoffnung. In den letzten Wochen ist die Zahl der positiven Fälle stark gesunken. Laut Experten liegt das vor allem an den Restaurant- und Ladenschließungen.

Laut Daten des balearischen Gesundheitsministeriums gehen die Zahlen der positiv auf Corona getesteten Personen auf den Inseln weiter zurück. Seit der Schließung aller Bars und Restaurants vor rund drei Wochen sollen die gemeldeten Fälle um 80 Prozent gesunken sein.

Am 11. Januar zum Beispiel, als alles noch offen war, gab es 470 Fälle, am 1. Februar nur noch 95. Insgesamt 37 Gemeinden sollen an dem Tag keine Ansteckungen mehr gemeldet haben.

Laut Balearenregierung ist der Rückgang der Zahlen ein deutliches Indiz dafür, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen.