- ANZEIGE -

Bars und Restaurants bleiben weiterhin zu

Not Set

Mallorcas Gastronomen hatten große Hoffnung, bald wiedereröffnen zu dürfen, diese Hoffnungen wurden nun zerschmettert. Bis Ende des Monats bleiben sie zu.

Jetzt ist es offiziell: Bars und Restaurants auf Mallorca und den Nachbarinseln bleiben weitere zwei Wochen geschlossen. Das heißt, die Lokale dürfen mindestens bis zum 28. Februar weiterhin ausschließlich Essen und Trinken nur zum Mitnehmen anbieten.
Iago Neguerela, der balearische Tourismusminister hat gestern erklärt, dass die Maßnahme noch einmal verlängert werden muss. Grund seien, die zwar sickenden, aber dennoch hohen Ansteckungszahlen auf den Balearen, die Lage in den Krankenhäusern müsse sich zunächst weiter entspannen, so Neguerela.
Die Gastronomen der Inseln hatten auf erste Lockerungen gehofft, für sie bedeuten die Schließungen ihrer Lokale massive Umsatzeinbußen.