- ANZEIGE -

Schwarzer Dienstag für die Balearen

Not Set

Bild: IB Salut

Innerhalb von 24 Stunden sind elf Personen auf den Inseln nach einer COVID-19-Infektion gestorben.

In Sachen Corona-Tote gab es gestern einen schwarzen Dienstag für die Balearen: Wie das balearische Gesundheitsministerium mitgeteilt hat, sind innerhalb von 24 Stunden elf Personen auf den Inseln an COVID 19 gestorben. Damit steigt die Gesamtanzahl an Personen, die nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben sind, auf 528.

Allein auf Mallorca werden derzeit knapp 290 Menschen mit Corona-Symptomen stationär behandelt. Zwar lässt sich eine leichte Stagnation der Infektionszahlen ablesen, allerdings beträgt die 14-Tage-Inzidenz immer noch um die 600 pro 100.000 Einwohner und ist damit laut dem Corona-Experten Javier Arranz viel zu hoch, um von einer Besserung zu sprechen.