- ANZEIGE -

Nach Flucht - Minderjährige aufgespürt

Die Minderjährigen waren aus einer Jugendeinrichtung geflohen - obwohl sie nach einem positiven Corona-Befund noch die Quarantäne einhalten mussten

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben gestern zwei weitere von den mit Corona infizierten Minderjährigen aufgespürt, die am Freitagabend aus einem Jugendheim in Santa Maria geflohen sind. Die zwei Mädchen, beide 14 Jahre alt, waren auf einer Party in einer betreuten Wohneinrichtung in Palmas Stadtteil Es Pil larí. Die Polizei forderte einen Krankenwagen an, dieser brachte die beiden Teenager zurück nach Santa Maria.

Die Mädchen waren am Freitag gemeinsam mit drei weiteren zwischen 14 und 17 Jahre alten Jugendlichen aus einem Jugendheim in Santa Maria geflohen und das, obwohl sie mit Corona infiziert sind und eigentlich in Quarantäne sein müssten.

Einer der Jugendlichen hatte sich bereits am Samstagabend der Polizei gestellt. Laut den Beamten sind die Teenager zwar nicht mehr ansteckend, aber quarantänepflichtig.