- ANZEIGE -

Leere Regale in den Supermärkten

Not Set

Das gleiche Bild gab es schon einmal im Frühjahr 2020 auf Mallorca

Um in Zukunft leere Regale beim Einkaufen zu vermeiden, fordern die Supermärkte auf Mallorca klare Botschaften und Maßnahmen von der Balearenregierung.

In den vergangenen Wochen kam es an den Eingängen der Läden immer wieder zu Hamsterkäufen.
Das Ergebnis: lange Warteschlangen und halbleere Regale. Laut des Lebensmittelverbands trägt die Regierung daran eine Mitschuld.
Die Politiker müssen klare Botschaften senden, um Fehlinformationen innerhalb der Bevölkerung zu vermeiden, so der Präsident des Verbands.

Aufgrund des Schneesturms auf dem spanischen Festland, kam es in der letzten Woche zu Lieferschwierigkeiten. Jedoch bestand laut Verband zu keinem Zeitpunkt eine Lebensmittelknappheit. Die Menschen auf Mallorca kauften so viel, dass die Einnahmen der Supermärkte die Zahlen von März 2020 übertrafen.