Mallorca 95,8 - Das Inselradio - Mallorca News, Wetter, Jobs und vieles mehr.

In der vergangenen Woche hatten Polizeibeamte den 21-jährigen vor seiner Wohnung in Palma festgenommen, als er rund 140 Kilogram...

Die Anwältin von Juan Manuel Morales fordert ein psychologisches Gutachten

»
Mallorca News

In der vergangenen Woche hatten Polizeibeamte den 21-jährigen vor seiner Wohnung in Palma festgenommen, als er rund 140 Kilogramm explosive Substanzen entgegen nehmen wollte. Der Student der Eletrotechnik steht seitdem in dringendem Verdacht, ein Massaker an der Balearenuniversität UIB geplant zu haben. Nun hat sich die Anwältin von Juan Manuel Morales zu Wort gemeldet: Agustina Alonso fordet ein psychologisches Gutachten für ihren Mandanten, um seine Schuldunfähigkeit nachzuweisen. Morales befindet sich derzeit in Untersuchungshaft in Palma und die Anwältin erhofft sich von einem solchen Gutachten natürlich eine mögliche Strafmilderung. Juan Manuel Morales ließ wiederum über seine Anwältin mitteilen, dass er ursprünglich vor hatte, die Materialien wieder an den Absender zurück zu schicken, um so die Kosten von 900 Euro zu sparen. Auch hier geht es natürlich darum, eine Haftstrafe von bis zu 28 Jahren zu umgehen.In Tagebuch-Einträgen und in Blogs im Internet hatte Juan Manuel Morales seine Bewunderung für die amerikanischen Columbine-Attentäter von 1999 geäußert. Darüber waren ihm die Ermittler seit Monaten auf der Spur, bevor sie dann letzten Mittwoch zuschlugen.


09.10.2012 | 08:10 Uhr
Diesen Beitrag teilen...

Weitere Beiträge zum Thema Mallorca News...

Immer auf dem Laufenden! Mit den kostenlosen Inselradio-RSS-Feeds...

Mallorca-News als RSS-Feed Mit unseren kostenlosen RSS-Feeds entgehen Ihnen keine wichtigen Mallorca-Nachrichten mehr. Die Nachrichten-Feeds können Sie ganz einfach kostenlos und nach Themen abonnieren oder auf Ihrer Website einbinden.

» Hier geht es zur Übersicht unserer RSS-Feeds.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Google