Mallorca 95,8 - Das Inselradio - Mallorca News, Wetter, Jobs und vieles mehr.

Während der am Mittwoch festgenommene Juan Manuel Morales derzeit sein erstes Wochenende in Haft verbringt, dringen immer mehr D...

Neue Erkenntnisse über den vereitelten Bombenanschlag auf Mallorca

Mallorca News »
Vermischtes

Während der am Mittwoch festgenommene Juan Manuel Morales derzeit sein erstes Wochenende in Haft verbringt, dringen immer mehr Details über den Fall ans Tageslicht. Der verdächtige Student lebte offenbar weitgehend zurückgezogen, las mit Vorliebe Nazi-Literatur, darunter Hitlers ?Mein Kampf? und verbrachte besonders viel Zeit im Internet. Dort äußerte er in diversen Foren und Blogs auch seine Bewunderung für die amerikanischen Columbine-Attentäter, die 1999 zahlreiche Schüler sowie einen Lehrer ihrer Highschool ermordeten. Auf einen dieser Einträge wurde ein venezolanischer Journalist aufmerksam, der die Posts bei der spanischen Polizei meldete. Der Hinweis half den Behörden, Morales auf die Spur zu kommen und letztlich zu fassen. Angesichts des Fahndungserfolgs rief die Nationalpolizei dazu auf, verdächtige Internetbeiträge zu melden. Dem wegen Waffen- und Sprengstoffbesitzes angeklagten Morales droht indessen eine Haftstrafe von bis zu 28 Jahren. Der Justiz gegenüber gab er bei einer Vernehmung an, geplant zu haben, selbstgebaute Rohrbomben an der Universität der Balearen zu zünden. Die Materialien dafür hatte er sich ebenfalls online beschafft.


07.10.2012 | 13:41 Uhr
Diesen Beitrag teilen...

Weitere Beiträge zum Thema Vermischtes...

Immer auf dem Laufenden! Mit den kostenlosen Inselradio-RSS-Feeds...

Mallorca-News als RSS-Feed Mit unseren kostenlosen RSS-Feeds entgehen Ihnen keine wichtigen Mallorca-Nachrichten mehr. Die Nachrichten-Feeds können Sie ganz einfach kostenlos und nach Themen abonnieren oder auf Ihrer Website einbinden.

» Hier geht es zur Übersicht unserer RSS-Feeds.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Google